Was die Seele berührt: Malereien und Skulpturen von Anneli und Josef Psiorz

Ausstellung in der Friedenskirche Charlottenburg vom 05.02.2017 bis zum 01.03.2017

Am 05.02.2017 wird um 12:00 Uhr die Ausstellung Was die Seele berührt von Anneli und Josef Psiorz eröffnet. Die beiden sind seit vielen Jahren Mitglieder der Künstlergruppe Terra, deren Mitglieder bereits oft in unseren Räumen zu Gast waren.

Die Malerin Anneli Psiorz hat eine Vorliebe für die filigrane, märchenhaft-mystische und lyrische Ausdeutung von Landschaften und Strukturen, wobei sie gerne unterschiedliche Techniken und Materialien mischt. So experimentiert sie mit selbst geschöpften Papieren, selbst hergestellten Elixieren, Monotypien, Holz- und Prägedrucken, Kaltnadelradierungen ebenso wie mit Kollagen.

Spielerisch und experimentell sind auch die Skulpturen ihres Ehemanns Josef Psiorz. Seine gelegentlich an Pendelfiguren erinnernden Arbeiten kombinieren auf spielerische und stets überraschende Weise abstrakte und figürliche Elemente. Er arbeitet mit Metall, Holz, Glas und Stein und baut seine Objekte teilweise zu Lichtobjekten aus.

Zur Vernissage am Sonntag, den 05.02.2017, wird die Gruppe Skiffle und mehr um Anneli Psiorz's Bruder Elmar Deichhardt aufspielen: Authentischer Skiffle (und mehr) mit Banjo, Waschbrett und selbst gebastelten Teekistenbass wird für eine schwungvolle Eröffnung sorgen. Regelmäßigen Besuchern unserer Veranstaltungen ist auch Elmar Deichhardt kein Unbekannter. Bereits zweimal spielte er mit der ebenfalls von ihm gegründeten Gospelband Abraxas bei uns.

Vernissage am Sonntag, 05.02.2017 um 12:00 Uhr. Live dabei: Skiffle und mehr.

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de