Abenteuer Avantgarde

Orgel und präparierte E-Gitarre: Jean-Luc Guionnet und Annette Krebs

Am Freitag, den 06.03.2014 um 20:00 Uhr in der Friedenskirche Charlottenburg

Erneut laden wir ein zum "Abenteuer Avantgarde", unserer ambitionierten und vielbeachteten Konzertreihe mit Musikern der internationalen Avantgarde-Szene.

jlg_organ_par_franc807ois_lagarde_576.jpg
Jean-Luc Guionnet (Foto: Francois Lagarde)

Bereits beim Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr konnten wir den französischen Klangkünstler Jean-Luc Guionnet an unserer Orgel erleben. Das Orgelspiel des Schülers von Iannis Xenakis ist einmalig und unvergleichlich, erinnert eher an elektronische Musik oder Musique Concrete, an menschlichen Atem oder die Geräusche der Natur. Bereits in vielen Kirchen auf in aller Welt erklang seine eigenwillige Version einer Orgelmusik des 21. Jahrhunderts. Am 06.03.2015 wird er uns wieder besuchen, diesmal unterstützt von der Berlinerin Annette Krebs. Die klassisch ausgebildete Gitarristin ist u. a. Teil der Berliner Szene experimenteller Musik, die sich unter dem Namen Echtzeitmusik etabliert hat. Aufgrund ihres Interesses am physischen Charakter des Klangs ist ihre Musik meist still, ruhig und intim. Zurzeit verwendet sie eine präparierte elektrische Gitarre, Klangobjekte, Live- Elektronik und Tapes.

Annette_Krebs_by_Iris_Broderius_432.jpg
Annette Krebs (Foto: Iris Broderius)

Bereits seit vielen Jahren erforschen die beide Künstler die Klänge und die Möglichkeiten ihrer Instrumente. Die Zusammenarbeit der beiden lässt ein ausgesprochen audiophiles Konzert erwarten, in dem auch der Klang des alten Kirchraums selber wieder eine große Rolle spielen wird.

Das Konzert beginnt am Freitag, den 06.03.2015 um 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8,- € oder 5,- € ermäßigt.

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Treff.Punkt 50plus
» Computerkurse
» Ostergarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de