Hans Gaedeke - Kraft der Farben

Ausstellung vom 26.01.2014 bis zum 14.02.2014

Vernissage am 26.01.2014 um 12:00 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst

"Kunst entsteht im Auge des Betrachters" ist das Motto von Hans Gaedeke, mit dem wir am 26.01.2014 unsere diesjährige Ausstellungsreihe eröffnen. Sein vorrangiges Ziel ist das Erarbeiten von Farbwelten, die miteinander harmonieren und dabei dennoch sehr gegensätzlich wirken können. Hans Gaedeke arbeitet von abstrakt über informell bis hin zu gegenständlich und experimentiert mit den unterschiedlichsten Techniken, bevorzugt aber die Öl- und Acrylmalerei.

Kosmos_100x100_Acryl_auf_Leinwand.jpg

Nach vielen Jahren der Kunstabstinenz widmet sich der 1945 geborene Künstler seit ca. 15 Jahren wieder verstärkt der Malerei, und seit der Beendigung seines Berufslebens im IT-Bereich einer Großbank arbeitet er ausschließlich als bildender Künstler. Vor sechs Jahren bezog er sein Atelier im Kunstzentrum Tegel-Süd, und seitdem ist er eine der treibenden Kräfte der Kunstszene im Berliner Norden, wo er Mitorganisator oder Beteiligter bei einer Vielzahl von Kunstaktionen war, mit denen in den letzten Jahren Kunst in den Kiez gebracht wurde. Zusätzlich kann er bereits auf zahlreiche Teilnahmen bei Kunstmärkten, Gruppen- und Einzelausstellungen in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg zurückblicken.


Weitere Informationen: Helge Neidhardt
phone FON +49 (30) 28 47 06 81
fax FAX +49 (30) 36 40 73 48
phone MOBIL +49 (178) 903 59 98
mail MAIL helge.neidhardt@die-friedenskirche.de

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de