PNYX.

Fabio Campagna, Ángel Sánchez Cervera, Sean Derrick Cooper Marquardt, Diego Ferri, Emiliano Pietrini

Konzert am Sonntag, 23.10.2016 um 19:00 Uhr in der Friedenskirche Charlottenburg

Das Sound- und Video-Projekt "PNYX." verdankt seinen Namen einem Hügel bei Athen, auf dem im fünften und vierten Jahrhundert vor Christus die attischen Volksversammlungen stattfanden und der einer der bedeutendsten Geburtssorte der Demokratie ist. Ebenso wie die antiken Griechen wollen die Künstler von "PYNX." einen Raum der Freiheit schaffen, um untereinander ebenso wie mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Im Zentrum steht dabei der Mensch, der durch seine begrenzte Existenz immer wieder über sich hinausweist, ins Göttliche ebenso wie ins Mitmenschliche.

Gegründet wurde das Projekt vom Amerikaner Sean Derrick Cooper Marquardt und dem Italiener Fabio Campagna, die bei ihren Auftritten von verschiedenen, stets wechselnden Musikern und Medienkünstlern unterstützt werden. Sean Derrick Cooper Marquardt stammt aus Chicago und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Nach Anfängen im Punk und im Heavy Metal entwickelte er seine eigene Methode des zufälligen oder unwillkürlichen Gitarrenspiels. Fabio Campagna ist Kunsthistoriker, Kurator, bildender Künstler, Musiker und Komponist. Seine Projekte beschäftigen sich vor allem mit den Lebensweisen und Interaktionen in Großstädten. Seine Installationen und Performances sind dabei ortsspezifisch, d.h. sie thematisieren stets auch den Ort, an dem sie aufgeführt werden.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8,- € oder 5,- € ermäßigt.

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Treff.Punkt 50plus
» Computerkurse
» Ostergarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de