The Scrambling Ex

Konzert am 03.07.2016 um 19:00 Uhr in der Friedenskirche Charlottenburg

Ein bassloses Jazz-Trio aus drei hochkarätigen, offensiven Spielern mag ein wenig wie eine Fußballmannschaft ohne Innenverteidigung wirken. Doch keine Sorge, den Scrambling Ex droht niemals der Abstieg in wild tönenden Selbstzweck oder (noch schlimmer) in musikalisch seichtes Notengeschiebe. Schieres Können verbunden mit hoher musikalischer Intelligenz lassen diese Formation aus New York und Berlin alle musikalischen Bereiche abdecken.

TSX2016-800.jpg

Die Musiker, die aus den beiden weltweit angesagtesten Szenen für Jazz und improvisierte Musik, kommen, widmen sich der Verknüpfung von komponiertem Material mit lockeren, offenen Improvisationen. Gitarrist Andreas Willers (wir konnten ihn bei uns bereits beim Konzert des Joni Mitchel Projekts erleben) und der kanadische Saxofonist Peter Van Huffel sind beides Musiker mit einer hervorragenden Reputation in Deutschland und der europäischen Jazzszene. Der amerikanische Schlagzeuger Devin Gray vervollständigt das Trio. Er ist einer der vielbeschäftigsten jungen Musiker der aufregenden Jazzszene Brooklyns und arbeitet bereits weltweit mit vielen Spitzenspielern zusammen. Zeitgemäße Jazz-Kompositionen vom Feinsten, gespielt mit einer seelenvollen Energie, die tief im intuitiven Prozess spontanen musikalischen Schaffens wurzelt.

Und auch wer das letzte Spiel im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft nicht verpassen mag, kann getrost kommen, denn das Konzert wird pünktlich um 19:00 Uhr beginnen und rechtzeitig zum Anpfiff zu Ende sein.

Der Eintritt beträgt 8,- € und 5,- € ermäßigt.

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Weihnachtsgarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de