Gospel aus Madagaskar: der Tana Gospel Choir

Am Montag, 27.06.2016 um 20:00 Uhr in der Friedenskirche Charlottenburg

TGC_Bild_700.jpg

Authentischen Gospel, der den Alltag und das Leiden ebenso wie die Freude und die Liebe zu Gott reflektiert, kann man am Montag, den 27.06.2016 bei uns erleben. Der Tana Gospel Choir gehört zu den beliebtesten und besten Chören der lebendigen Gospelszene Madagaskars. Nach einer Tournee durch Brasilien besucht der Chor nun einen Monat lang verschiedene Städte in Deutschland und in Frankreich und macht dabei auch in der Friedenskirche Station.

Madagaskar ist eines der ärmsten Länder der Erde. Musik und Kunst sind dort kein Luxus, sondern sie sind unverzichtbar, um die Härten des Lebens erträglich zu machen. Gospel ist Freude, denn das Leben auf der afrikanischen Insel ist schwer genug.

DSC_3475_500.JPG DSC_3462_500.JPG

Der Tana Gospel Choir verarbeitet eine Fülle verschiedener Einflüsse in seiner Musik. Traditionelle Gospelsongs hat er ebenso in seinem Programm wie selbst komponierte und getextete Stücke. Die reiche madagassischen Folklore fließt in seine Musik ebenso ein, wie moderne Popmusik und Rap.

Einen guten Eindruck vom TGC kann man durch das epische Video ihrer Version der Disco-Hymne "I Will Survive" gewinnen, das auf You-Tube zu finden ist. Europäische Popmusik, Gospelgesang und madagassischen Folklore fließen dort zu etwas neuem und eigenständigem zusammen, und das Thema der verlassenen Geliebten, die den Schmerz der Trennung überwindet, wird verbunden mit der Aidsproblematik, die in Madagaskar immer noch das Leben und die Liebe der Menschen bestimmt.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

home Startseite


» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Treff.Punkt 50plus
» Computerkurse
» Ostergarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche
» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail
Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG


Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“



 
Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.deinfo@die-friedenskirche.de