Charlottenburger Weihnachtssingen

Charlottenburger Weihnachtssingen
Mittwoch, 20. Dezember 2023 - 17:00

Liedertexte hier

In vielen Städten & Bezirken Tradition, endlich in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf!

gesungen, gesummt oder gebrummt

Persönliches Grußwort durch Frau Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch

Poster A3

Flyer

Die Liedtexte werden jeweils vorher angesagt sowie mittels Social media und Liedblättern für alle Mitsingenden zugänglich gemacht. Unterstützt durch routinierte Kirchgänger:innen und Chorsänger:innen, sowie dem Posaunenchor (Ev.Trinitatis) werden die einzelnen Stimmen eine große Einheit wenn nicht sogar einen spontanen Charlottenburger Chor bilden.

Veranstaltet wird das gemeinsame Singen von der baptistischen Friedenskirche Charlottenburg und der Evangelischen Trinitatiskirchengemeinde, in Zusammenarbeit mit der römisch-katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu, der Ökumene Charlottenburg-Wilmersdorf, Berliner Chorverbänden und der AG-Wilmersdorfer Straße. Pfarrerin Senta Reisenbüchler (Ev. Trinitatiskirchengemeinde) und Pastor Hendrik Kissel (Friedenskirche Charlottenburg) mitsamt ihren Gemeinden hoffen den Menschen Freude und Gemeinschaftsgefühl durch das gemeinsame Singen zur Weihnachtszeit zu ermöglichen.

Neuer Abschnitt Fußgängerzone zw. Schiller- und Bismarckstraße

Es werden Spenden für einen guten Zweck gesammelt, und zwar für die Kindereinrichtung Spielhaus-Schillerstraße in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Aktuelle Ausstellung

• Montag, 4. März 2024 - 9:00 bis Samstag, 23. März 2024 - 21:45

Führungen  (Schulklassen, Kindergärten...) nur nach Terminvereinbarung!

Samstags 16. & 23.03.: 12 Uhr - 17 Uhr Auf eigene Faust!

Donnerstag, den 21.03.2024 um 19 Uhr für Erwachsene mit Moderation

Freitag 15. & 22.03. jeweils um 17 Uhr für Familien