TEN - meditative elektronische Musik im Pop-Art-Kirchensaal

Am 26.02.2011 um 20 Uhr in der Friedenskirche Charlottenburg

Eintritt 5 €

Ten_Mogwai.jpg

Die Soundlandschaften der Ambientband TEN aus Leeds faszinieren durch die ungewöhnliche Kombination elektronischer Rhythmen und Harmonien mit den akustischen Klängen von Glockenspiel und Streichquartett. Die dabei entstehende Musik kann lebensfroh und pulsierend aber auch langsam, geheimnisvoll und melancholisch sein.

1.jpg

TEN wurden im April 2009 als Soloprojekt des Musikers Dominic Dean gegründet, der bei seinen Konzerten von ausgesuchten Gastmusikern unterstützt wird, wobei vor allem Jonny Fryer von These Mountains zu nennen ist. Während ihrer Tourneen durch England, das europäische Festland und die USA standen TEN bereits mit Stuart Braithwaite von Mogwai, den Vessels sowie Codes In The Clouds zusammen auf der Bühne.

Domtenpresspicture400.jpg

Im Juni 2009 nahmen TEN an der Universität von York ihre erste CD auf, wobei sie von einem kompletten Streichquartett unterstützt wurden. Bereits diese erste Veröffentlichung unter dem Titel "Journeys" erhielt überragend positive Besprechungen im In- und Ausland. Im April 2009 erschien eine Split-EP mit der amerikanischen Post-Rock Formation Finneyerkes. Schließlich, im Oktober 2010 erschien die lange erwartete letzte Veröffentlichung von TEN. "Lowlands" ist eine Liebeserklärung an die Fehnmoore Ostenglands. Der Sound ist im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen minimaler geworden, doch vereinigt er nach wie vor elektronische mit akustischen und klassischen Instrumenten. Eine Tournee durch England, Schottland und Dänemark schloss sich an diese Veröffentlichung an.

15.jpg

Die bisherigen CDs von TEN erschienen in limitierten Sondereditionen sowie als Download in unterschiedlichen Formaten bei den Labels Cathedral Transmissions, Owls In The Trees und Heat Death Records.

Website der Band: http://www.tenthegreat.com (e)

Weitere Informationen

bei Helge Neidhardt

phone FON +49 (30) 28 47 06 81
fax FAX +49 (30) 36 40 73 48
phone MOBIL +49 (178) 903 59 98
mail MAIL helge.neidhardt@die-friedenskirche.de
home Startseite



» Termine
» Wer wir sind
» Regelmäßige Angebote
» Ausstellungen
» Konzerte
» Treff.Punkt Jugend
» Spielhaus
» Streetwork
» Computerkurse
» Ostergarten
» Straßenfeste
» Diakonie
» Ferienwohnungen
» Vermietungen
» Partner

» Glossar
» Suche

» Kontakt
» Anfahrt
» Impressum

» Internes
» Webmail

Friedenskirche
EFG Berlin-Charlottenburg
(Baptisten)
Bismarckstraße 40
10627 Berlin

phone +49 (30) 341 49 74
fax +49 (30) 36 40 73 48
info@die-friedenskirche.de

Gemeindekasse
Kto.-Nr. 99503
BLZ 500 921 00
IBAN DE71 5009 2100 0000 0995 03
BIC GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank Bad Homburg EFG

Die Baptisten in Berlin „Friedenskirche Charlottenburg“


@Baptistkirche folgen

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Charlottenburg • Baptisten • Bismarckstraße 40 • 10627 Berlin • http://www.die-friedenskirche.de • info@die-friedenskirche.de

}%