Queers

Das Angebot richtet sich in Kooperation mit dem Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf an Menschen, die sich der LGBTQIA+ Community zugehörig fühlen oder sich (noch) nicht sicher sind, im Jugendalter.

Hier findest du einen Safe Space, einen Ort, wo du so sein kannst, wie Du bist; unentschlossen, unsicher oder ganz klar.

Bei uns kannst du chillen, kochen - wir haben eine große, gut ausgestattete Küche-, andere kennenlernen, Spiele spielen, kickern oder kreativ werden, zuhören, diskutieren und / oder dich mehr über das Thema sexuelle Orientierung, Geschlechts-/Genderdiversität und Identität austauschen. Es dürfen sich alle an der Gestaltung und Planung der gemeinsamen Treffen und Unternehmungen beteiligen. Uns steht ein gemütlicher Gruppenraum mit verschiedenen Freizeitgestaltungen zur Verfügung.

Du kannst jederzeit kommen und gehen.

Falls du beim ersten Besuch Unterstützung möchtest oder dich alleine nicht traust schreib uns gerne eine kurze Nachricht auf WhatsApp / Signal, oder melde dich telefonisch unter der 0152/25845248 , so können wir auch potentielle Fragen beantworten und du hast direkt eine*n Gesprächspartner*in.

Wir freuen uns auf dich!

Wann?

Unser Jugendraum ist ab dem 23. April jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 15-19 Uhr geöffnet. Urlaubs- oder Krankheitsbedingte Schließungen werden hier kommuniziert

Wo?

Auf dem Gelände der Friedenskirche, gerade aus.