Sozialarbeiter/-in oder Erzieher/in in Teil /-Vollzeit ab sofort

Das Spielhaus-Schillerstraße sucht zum nächstmöglichen Termin für die Altersgruppe der 6 bis 12 jährigen Kindern eine/n Mitarbeiter/in. Neben der Betreuung des Spielplatzes auf rund 2.500 qm mit zwei Ballspielplätzen, Tischtennis, Klettergerüsten uvm. gehören die pädagogische Leitung für die Umsetzung von Workshops, Projekten (u.a. „Stolpersteinprojekt“), Flüchtlingskinderarbeit, sexuelle Präventionsarbeit in Kooperation mit den Schulen der Umgebung (interaktive Ausstellung „echt-stark“ und „echt-fair“), Segelkurse im Sommer und geschlechterspezifischen Angebote zum Programm.

Die Arbeit wird in Kooperation und unter der Aufsicht des Jugendamtes verantwortet.

Was wir erwarten:

• Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Sozialwesen bzw. abgeschlossene Erzieher-Ausbildung. Gerne auch Berufsanfänger!
  • Selbständiges und kreatives Arbeiten mit Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
  • Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedener sozialer und kultureller Hintergründe
  • Teamfähigkeit

Flyer-Stellenausschreibung

Das bieten wir:

• Fachliche Betreuung und Begleitung vor allem im Umgang mit schwierigen Kindern
  • mindst. 20 h / Woche, Bezahlung in Anlehnung an TVöD L. Maximal 30 h / Woche in der offenen Arbeit (6 – 12 jährige Kinder) und bei Interesse zzgl. 10 Wochenstunden in der „Vorschulischen Sprachförderung“ (5-6 jährige Kinder).
  • Mitarbeiterteam von ca. 3-5 Personen

Interesse an einer herausfordernden „offenen Arbeit“ mit Kindern?

Dann rufen Sie an und senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail (ohne Foto) zu. Weitere Details finden Sie bei facebook oder unter www.spielhaus-schillerstrasse.de

Pastor Hendrik Kissel

030-3414974 Friedenskirche Charlottenburg * 10627 Berlin * Bismarckstr. 40 * sekretariat@die-friedenskirche.de * www.die-friedenskirche.de