Ökumene Charlottenburg, die klingt – und berührt

Was für ein Abend! Der Gebetswochengottesdienst des ÖRK in der rk.Herz Jesu Kirche, Alt-Liezow stand diesmal ganz im Zeichen Armeniens – und das war spürbar, hörbar und bewegend.
Die Predigt hielt Serovpé Isakhanyan, Primas der Armenier in Deutschland. Musikalisch getragen wurde der Gottesdienst vom Chor der Armenische Apostolische Gemeinde Berlin – Gänsehaut inklusive. Und mit der Teilnahme von Viktor Yengibaryan, dem Botschafter der Armenischen Republik, wurde die ökumenische Verbundenheit auch international sichtbar.

Ein besonderer Moment: Der Ökumenepreis 2026 des ÖRBB ging an Uwe Müller, den langjährigen Leiter der Kirchlichen Telefonseelsorge Berlin-Brandenburg – ein starkes Zeichen der Anerkennung für leise, treue und lebensnahe Arbeit im Hintergrund.

Nach dem Gottesdienst wurde beim Jahresempfang des Ökumenischer Rat Berlin-Brandenburg weitergeredet, angestoßen und vernetzt.

Aktuelle Ausstellung

  • Mittwoch, 14. Januar 2026 - 9:00 bis Donnerstag, 26. Februar 2026 - 16:00

    Eine interaktive Ausstellung zum Thema häusliche Gewalt und Gewalt unter Jugendlichen.

     

    Terminanfragen und Anmeldungen HIER

    Anmeldung erforderlich!!!