„40 Jahre Bilder – Michael Daller“

Titel: 
„40 Jahre Bilder – Michael Daller“
Sonntag, 14. August 2022 - 12:00 bis 13:30

Kunstausstellung vom 14.08. bis zum 09.09.2022

Michael Daller hat bereits als Kind angefangen zu malen und sich mit Farben zu beschäftigt. Später hat er mehrere Semester an der Hochschule für Kunst und an der Kunstakademie Düsseldorf studiert sowie ein Studium der Kunstpädagogik in Wuppertal abgeschlossen. Als Sprachwissenschaften hat es ihn dann nach Holland, Belgien verschlagen. Späterer Stationen waren die Türkei und England.

Seit 4 Jahren lebt er mit seiner Frau in Berlin und hat eine Ausbildung Ausbildung als Kunsttherapeut an der KHSB Berlin begonnen.

Tiere, Menschen und Pflanzen sind wichtige Motive für Michael Daller. Abstrakte Kunst ist ihm zu abstrakt, obwohl er ein Mondrian-Fan ist. Die Bilder der Ausstellung ist ungefähr in chronologischer Abfolge angelegt. Am Anfang stehen Übungsbilder der 80er-Jahre. Dann Bilder von Reisen oder der Natur. Ein Bild enthält Pigmente, die aus einem zertrümmerten Backstein gewonnen wurden. Schließlich Selbstporträts, Bilder von Tieren und Kakteen.

Angebot: 
Vernissage

Aktuelle Ausstellung