11.Lange Nacht der Religionen - Diskussionsabende vom 10. bis 12.Juni

11.Lange Nacht der Religionen - Diskussionsabende vom 10. bis 12.Juni
Samstag, 11. Juni 2022 - 18:00 bis 22:00

"Sei das Licht in der Dunkelheit. Gebt einander Kraft und Halt"

Themen der Diskussionsrunden zur Langen Nacht der Religionen:

(1)    Das Ende des Pazifismus? Lässt sich Gewalt religiös rechtfertigen? Angst und Unterdrückung – falsch verstandene Religion?
(3)    Ohnmacht oder Licht der Hoffnung? Wie kann ich zum Frieden beitragen?
(4)    Finden wir wieder Kraft in der Religion? Ist unser Glaube eine Lösung?

Vergangener Freitagabend:    Ist Frieden nur eine Utopie? Was braucht echter Friede?

Sonntagabend um 17:00 Uhr

Die 11. Lange Nacht der Religionen wird hybrid stattfinden – das heißt für Sie, dass eine Beteiligung sowohl mit einer Präsenzveranstaltung in Ihrem Gemeinde- oder Gotteshaus als auch im Internet möglich ist. Eine große Kirche, Moschee, Tempel oder Synagoge oder ein Gemeindegarten ermöglichen Abstand und Liveveranstaltungen. Das Internet ermöglicht mit Zoom, BigBlueButton oder Skype Livediskussionen und Plattformen wie YouTube, Facebook oder Instagram helfen, aufgezeichnete Filme, Bilderbücher oder Präsentationen zu zeigen. Nur für Tee und Kekse haben wir noch keine Lösung gefunden.