15 Jahre Jazz am RLG: CD-Release-Talk in der Friedenskirche am 12.06.2021

Burkhard F. Fabian kam im Sommer 2005 ans Rosa-Luxemburg-Gymnasium (www.rlo-berlin.de) nach Alt-Panokw. Schon 2006 gründete er dort die erste Big Band ("Brassnost and the Funkow Groovers") und die erste Jazzcombo ("Jazzessence"). Anlässlich des CD-Release des neuen Albums "DU KANNST'S BERLIN" wollen wir einmal zurückblicken und erfahren, was für Geschichten die früheren Bandmitglieder aus ihrer Zeit in der Big Band erzählen. Dazu sind einige Gäste eingeladen, die von 2006 bis 2020 ihr Abitur am RLG absolvierten bzw. 2021 absolvieren werden. Spannend wird sein zu erfahren, was die Jazzer:innen heute machen. Dazu werden kleine Filme gezeigt und natürlich gibt es auch eine "Unpluged-Performance", alles live gestreamt aus der Friedenskirche Charlottenburg!

Video hier