2.Abend- Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe

2.Abend- Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe
Donnerstag, 21. September 2023 - 19:30 bis 21:00

Glaubenskurs - Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe

Thema: Bedeutung von Glauben und seiner Außenwirkung in Gesellschaft und im Zusammenhang mit der Agenda 2030

Wir stellen uns mit Samuel Coenigsberg den globalen Fragen unserer Zeit, denn Gottes Herz schlägt für Gerechtigkeit.

Nächste Termine donnerstags 19:30 Uhr –  28.09. und 05.10.2023

Was kann es sein –  das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetriebenen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbewahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich Kirchen? Wir stellen uns den großen globalen Fragen unserer Zeit! Gottes Herz schlägt für Gerechtigkeit. Über 2000mal lesen wir in der Bibel davon, dass Gott Gerechtigkeit will und dass er für die Armen eintritt.

Wir werden an vier Abenden auf eine „globale-Nächstenliebe-Entdeckungsreise“ gehen und greifen dabei auf das Material der „Micha-Initiative“ zurück. Wir wollen Zusammenhänge des heutigen Weltgeschehens besser zu verstehen und laden dazu ein, Gott als Schöpfer zu feiern - und vielleicht (kleine?) Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken!

Herzliche Einladung! zu anregenden, herausfordernden und sicher auch gemütlichen Gesprächsabenden am Stammtisch-für-alle in der Friedenskirche

Voranmeldung erbeten an Glaubenskurs@die-friedenskirche.de