Segelferienkurse und wöchentliches Segeln für Kinder

Segeln jeden Mittwoch von 15:00 bis 19:00 Uhr

Segeln für Kinder aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Alter: 7 bis 13 Jahren

Die Segelmöglichtkeit ist der im Bezirk am nächsten gelegene Bootsplatz mit BVG-Haltestelle: Seglervereinigung Havel e.V. Stößensee. Die Trainer:innen und Segellehrer:innen sind erfahrene Aktive des Segelvereins SVH.

Die Kinder reisen selbst an oder treffen sich um 15:00 Uhr am Spielhaus. Mitarbeitende des Spielhauses begleiten die Kinder bei der An- und Abreise.

Alle Teilnehmer haben in den Sommerferien eine Segelwoche ablsolviert und den „Jüngsten-Segelschein“ erworben (Segeln in Begleitung und unter Aufsicht).

Ab mitte Oktober findet der weiterführende Theorieunterricht in den Räumen der Friedenskirche statt. Nächstes Jahr geht es dann wieder auf`s Wasser.

Für die 1.und letzte Sommerferienwoche sind die nächsten Segelferienkurse (inkl. Ausrüstung und Mittagsessen) geplant.

Ein Angebot in Zusammenarbeit und Förderung des Jugendamtes Charlottenburg-Wilmersdorf

Interesse, Infos und Fragen unter segeln@die-friedenskirche.de

Teilnahmebogen

Aktuelle Ausstellung

• Montag, 4. März 2024 - 9:00 bis Samstag, 23. März 2024 - 21:45

Führungen  (Schulklassen, Kindergärten...) nur nach Terminvereinbarung!

Samstags 16. & 23.03.: 12 Uhr - 17 Uhr Auf eigene Faust!

Donnerstag, den 21.03.2024 um 19 Uhr für Erwachsene mit Moderation

Freitag 15. & 22.03. jeweils um 17 Uhr für Familien