Jazzgottesdienst am 10.10.2021 - Jazzer aus Orient und Okzident

Omar Znkawan ist ein syrischer Saxophonist, Klarinettist und Komponist, der seit 2018 in Berlin/Deutschland lebt und an seinem Projekt „Arabic Jazz music“ arbeitet.

Omar freut sich, zusammen mit seiner Band (Omar Znkawan Band) in Berlin, eine neue Existenz als syrischer Komponist und Saxophonist zu beginnen. Eigne Kreationen waren im Gottesdienst zu entdecken. Eine Verschmelzung von Jazz und traditioneller arabischer und orientalischer Musik.

Cem Dinler hat mit vielen bedeutenden türkischen Musikern wie Tuna Ötenel, Selen Gülün, Melis Sökmen, İmer Demirer und Levent Yüksel zusammengearbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Berufsmusiker unterrichtet er seit 15 Jahren Klavier, Harmonielehre und Jazztheorie