Segeltheorie-Unterricht

Segeltheorie-Unterricht
Mittwoch, 19. April 2023 - 17:00 bis 18:30

Da das praktische Vergnügen auf dem Wasser nicht möglich ist und wir auf die Saison Ende März 2023 warten, wird weiterhin wöchentlich das Wissen vertieft und erweitert.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Nachdem das praktische Vergnügen auf dem Wasser nicht mehr möglich ist: Theorieunterricht. Die Inhalte orientieren sich am Lehrprogramm für den Segelschein. Wer am Unterricht teilnimmt und das erforderliche Mindestalter hat, kann im kommenden Jahr den amtlichen Segelschein erwerben.

In der ersten Ferienwoche und in der letzten Ferienwoche findet wieder für Newcomer ein Ferienkurs statt. Ort und Partner: Seglervereinigung Havel e.V.

Praktisches Training findet von Mai bis zu den Sommerferien sowie nach den Sommerferien bis Ende Oktober jeweils mittwochs und für die "Großen" an einem anderen Wochentag (montags) statt.

Im März und April sowie Ende Oktober bis Anfang Dezember findet der Segeltheorieunterricht statt. Immer mittwochs. Ort: Friedenskirche.

Segeln@die-friedenskirche.de