Smartphonekurse

Smartphone-Kurse für 60plus

Für Teilnehmer:innen mit oder ohne geringe Vorkenntnisse

Voraussetzung:

Ein eigenes Smartphone mit dem Betriebssystem Android ab Version 8.0, eine Anmeldung Ihres Smartphones bei Google (gmail.adresse) sowie die Anmeldung bei einem Anbieter (z.B. Telekom o.ä.) für die Bereitstellung eines Zugangs zum Internet und zum Telefonieren. Der Kurs soll Grundlagen über Themen rund um das Smartphone vermitteln. Sie erhalten eine Einführung in die Möglichkeiten, die ein solches Telefon bietet. Unter anderem erfahren Sie wie man Adressen eingibt, Telefonnummern speichert, wie die Benutzeroberfläche angepasst sowie eine Verbindung mit einem WLAN hergestellt wird und wie Apps heruntergeladen werden. Die Erklärungen des Referenten werden mittels eines Großbildprojektors an die Wand projiziert, so dass sie gut verfolgt werden können.

Ort:

Unsere Räume haben einen direkten Zugang von der Bismarckstraße aus und befinden sich zwischen den U-Bahnhöfen Bismarckstraße und Deutsche Oper.

Zeiten:

Jeweils Montag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Die Smartphone-Kurse gehen über 4 x 120 Minuten

Kosten: