Start-Up-Jugendkeller nimmt weiter Form an

Schlüsselgewalt für den StartUp-Clubkeller

Rundherum Sitzgelegenheiten entstehen dadurch, wenn Europaletten an der Wand entlang gestapelt werden und darauf große Kissen für Gesäß und Rücken platziert werden. Kühlschrank, Schrank und ein Schrank stehen schon bereit. Lediglich bunte Beleuchtung und Musik fehlt als Untermalung für den Kicker der ebenfalls in den Räumen steht. Den Raum haben die "StartUps" selbst ausgemalt und die Gestaltung bestimmt. Restliche Maler- und Bodenverlegungsarbeiten hat unser ehemaliger Kirchendasylant nach ihren Vorgaben ausführt.

Die rund neuen Teens verwalten den Raum alleine. Sie können allein den Raum aufsuchen und sich dort treffen, auch mit Freunden. Der benötigte Schlüssel ist für sie an der Hausaußenwand hinterlegt. Er befindet sich in einem kleinen Tresor, der an der Hauswand installiert ist. Mit einem immer wieder wechselnden Zahlencode können sie ihn öffnen, den Schlüssel entnehmen.

Ende August wird eine Vertreterin der Gruppe beim Kinder und Jugendparlament des Bezirkes um eine finanzielle Unterstützung für die bereits gekauften Kissen und weitere Anschaffungen bitten. Erste Gespräche sind dazu bereits vor den Sommerferien getroffen worden.