
Und dann stirbt Gott erzählt die Passion und Auferstehung Jesu poetisch und neu. In erzählerischer, meditierender Sprache eröffnet das Buch ungewohnte Zugänge zu Kreuz, Tod und Auferstehung – jenseits fertiger Deutungen und dogmatischer Antworten.
Die Texte folgen dem Spannungsbogen der Passionsgeschichte und laden dazu ein, vertraute Gottesbilder zu hinterfragen. Eine zentrale Spur zieht sich durch das Buch: Mit dem Tod Jesu sterben auch alte Vorstellungen von Gott; Auferstehung bedeutet nicht die Aufhebung des Leids, sondern eine neue, lebensnahe Perspektive im Umgang mit ihm.
Ein Angebot für die Kar- und Osterzeit für alle, die neue Worte für ihren Glauben suchen – für persönliche Andacht, Hauskreise und Gemeindearbeit.
Matthias Drodofsky, geb. 1988, zog nach dem Abitur aus der süddeutschen Provinz zum Theologiestudium nach Berlin. Er ist Pastor in Berlin und promoviert derzeit an der Universität Oldenburg.



