Diversity

 

Wie wollen die wunderbare anatomische und emotionale Vielfalt feiern, die der Schöpfer in seine Schöpfung gelegt hat und aus der unsere Welt besteht. Ohne zu werten. Ohne zu verurteilen. Ohne zu belächeln. Jede einzelne Person ist von Gott geliebt und individuell befähigt. Alles was wir verkündigen feiern und tun wollen ist, ihr (Lebens)Raum (zur Entfaltung) geben.

Bunte Gemeinde! Vielfalt.Leben

Die Friedenskirche Charlottenburg will in Vielfalt gemeinsam im Glauben unterwegs sein!

Wir wollen                Vielfalt der Generationen!

Wir wollen                interkulturelle Vielfalt!

Wir wollen                Diversity der Lebensentwürfe!

Wir wollen                Unterschiedlichkeit im Glauben!

Wir wollen                Inklusion statt Ausgrenzung!

Bunte Gemeinde! Die Friedenskirche Charlottenburg bejaht Vielfalt - im Detail erläutert!

Bunte Gemeinde! Die Friedenskirche Charlottenburg bejaht Vielfalt - als PDF hier!

Kindesschutz und Diversityverpflichtung für Mitarbeitende

Ich verpflichte mich, alles zu tun, dass bei uns keine Grenzverletzungen, kein sexueller Missbrauch und keine sexualisierte sowie körperliche Gewalt möglich werden.

Zu unterschreibende Kindesschutz und Diversityverpflichtung für Mitarbeitende

Aktuelle Ausstellung

  • Dienstag, 23. Februar 2021 - 17:45 bis Sonntag, 27. Juni 2021 - 17:45

    Die Menschen haben ihre Herzen in den Händen und suchen.... Menschen sind aufgerufen, den eigenen Verstand zu benutzen. Wir denken mit dem Kopf, ganz anders die Menschen der Bibel: Sie denken mit dem Herzen. ...